21. Powerman Duathlon World Series Austria von 17. – 19. August 2018

Unter dem Motto „Hart, aber herzlich" messen sich auch heuer wieder nationale und internationale Athletinnen und Athleten beim Powerman Duathlon Austria in der Nationalpark Region Ennstal.



Beim Powerman Duathlon gilt es die Distanzen 10 – 76 – 10 zu bewältigen. Sowohl die Österreichische Staatsmeisterschaft als auch die OÖ Landesmeisterschaft wird in der Königsklasse abgehalten. Auch beim Powerman light sind es immerhin noch 7 – 38 – 7, die im Alleingang zu absolvieren sind und wer sich gemeinsam der Herausforderung Powerman stellen will, ist beim Powerteambewerb genau richtig. Dafür brauchen alle Teams natürlich einen Namen für ihre 2er-, 3er-, Mix- oder Damenstaffel. „HalfSoWild“ sehen das die einen und „Es geht um alles“ meinen andere. Mit „Wir machen Meter“, „Brandner 1.0“ und „Brandner 1.1“ sind auch bereits zwei lokale Unternehmer mit dabei und freuen sich auf zahlreiche Rivalen.


credit: Blasl / Veranstalter

Duathlon Elite in Weyer am Start

Die Startlisten sind noch nicht vollständig, aber gewiss ist: Auch heuer trifft sich in Weyer die Duathlon Weltelite.

Die vorläufige Teilnehmerliste mit SportlerInnen aus 13 Nationen wird angeführt vom Franzosen Anthony LeDuey, der mit dem Vorsatz antritt, seinen Sieg aus 2016 zu verteidigen. LeDuey holte sich vor 3 Jahren den EM-Titel in der Age Group. Obwohl er seit Jahren zur Creme der Duathlon Weltklasse zählt, wurde er vom Französischen Verband bei der EM 2014 nicht für die Elite nominiert. Sein Landsmann Gael LeBellec, Weltmeister auf der Duathlon Langdistanz 2014 und 2015, hat sich angekündigt. Aus den USA geht Alistair Eeckman ins Rennen und der Teilnehmer mit der weitesten Reise wird wohl Stephen Sitko aus Australien sein.

Bewerbe:

Powerman Duathlon: 10 km – 76 km – 10 km

Powerman light: 7 km – 38 km –7 km

Powerteambewerb: 7 km – 38 km –7 km Zeitplan Powerman-Wochenende

Freitag, 17. August 2018,

Nationalpark Besucherzentrum Ennstal Reichraming

18:30 Uhr Start Powerfamiliy Charitylauf & Eröffnungsfeier im Anschluss

Sonntag, 19. August 2018

Weyer – Gaflenz – Maria Neustift – Großraming

10:00 Uhr Powerman Duathlon World Series

11:20 Uhr Powerman light und Powerteambewerb

ab 15:30 Uhr Pasta-Party & Siegerehrung in der Turnhalle Weyer

Information & Anmeldung:

www.powerman.at



zurück »