Effizienter, ökonomischer und verletzungsfreier Laufen
mit besserlaufen.at

Der Oberösterreicher Josef Hartl, Inhaber von besserlaufen.at ist seit mehr als 20 Jahren leidenschaftlicher Läufer und trainierte teilweise sehr intensiv auf Wettkampfdistanzen von 5.000 m bis Halbmarathon. Verletzungen, hervorgerufen durch eine nicht optimale Lauftechnik, warfen ihn aber immer wieder aus der Bahn. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich nun intensiv mit den Themen Lauftechnik, Bewegungsanalyse und Laufschuhe. Genau von diesem Wissen profitieren seine Kunden.


Josef Hartl weiß, worauf es beim Laufen ankommt. credit: besserlaufen.at / Josef Hartl

Die Idee zu besserlaufen.at kam dem Inhaber Sepp Hartl aus Mattighofen (OÖ/Innviertel) vor fünf Jahren! "Ich wurde in meiner aktiven Zeit immer wieder durch Verletzungen aus dem Training gerissen, hervorgerufen durch eine nicht optimale Lauftechnik!" Und genau hier will besserlaufen.at ansetzen, als Komplettanbieter für Hobbyläufer in Sachen Laufsport!

Viel Aufmerksamkeit wird dem Thema Lauftechnik gewidmet, so wie z.B. der Schwimmer immer wieder an seiner Technik feilt, sollte auch der Läufer durch ein Lauftechniktraining seine Technik verbessern und optimieren!

Auch Einsteiger profitieren davon, von Anfang an mit einem ökonomischen Laufstil ins Training einzusteigen! Der Spaßfaktor steigt um ein Vielfaches!

Die Lauftechnikkurse gibt es als Abend- und Wochenendseminare!

Aktuelle Termine findet man  hier


Quelle: youtube / user: josef hartl (besserlaufen.at)

besserlaufen.at ist auf vier Säulen aufgebaut:

+ Lauftechnikkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene zur Optimierung des Laufstils

+ Laufstilanalysen zur Erkennung von Fehlern in der Lauftechnik

+ Trainingsplanung: Der sichere Weg ans sportliche Ziel, motivierend und abwechslungsreich

+ Leistungsdiagnostik zur Bestimmung des Ist-Zustandes und der Trainingsbereiche

 Effizienter, ökonomischer und verletzungsfreier Laufen! Das bedeutet auch mehr Spaß und Motivation im Trainingsalltag!


credit: TVB Pitztal

Laufsport Event Tipp: "besserlaufen.at-Lauferlebnistage"

Fünf Tage Laufsporterlebnis in der Pitztaler Bergwelt!

Von 29. August bis 02. September finden die "besserlaufen.at-Lauferlebnistage" im Pitztal statt!

Auch Trailrunning-Einsteiger sind herzlich willkommern, das  weitläufige Gelände bietet für jeden Läufertypen etwas!

Inkludierte Leistungen:

+ 4 Übernachtungen im 4 * Superior Hotel Vier Jahreszeiten inkl. Halbpension, Verpflegung nach den Läufen

+ Erstklassiger Wellness und Fitnessbereich

+ Lauftechnik-Videoanalysen am Laufband und Outdoor

+ Lauftechniktraining

+ Geführte Laufeinheiten

+ Laufschuh- und Produkttests vor Ort

+ Viel Wissenswertes rund um den Laufsport

Preis: € 590,--

Die Anreise muss selber organisiert werden, Fahrgemeinschaften können gebildet werden!

Infos unter: www.besserlaufen.at




zurück »