Laufsport Marathon Event Tipp:

17. Volksbank Münster Marathon am 9. September 2018

„Diese Reise hat sich gelohnt", waren sich die österreichischen Teilnehmer beim letztjährigen Volksbank-Münster-Marathon einig. Nicht nur, dass Münster eine wunderschöne Stadt mit vielen kulturellen und landschaftlichen Höhepunkten ist, sondern der Marathon eine Partystimmung versprüht, die in ihrer Art ein einzigartiges Erlebnis ist, gefiel den Läufern.


Impressionen von der 16. Auflage , Quelle: youtube / user: Volksbank Münster Marathon

Beliebtester Marathon in Nordrhein-Westfalen

Kein Wunder, dass er zum sechsten Mal in Folge zum beliebtesten Marathon in Nordrhein- Westfalen gewählt wurde und in der Gesamtwertung der Länder Deutschland, Österreich und Schweiz auf Platz 8 von insgesamt 222 Veranstaltungen rangiert (Quelle: www.marathon4you.com). Mit über 300 Künstlern an der Strecke und im Ziel, über 100.000 begeisterten Zuschauern und einzigartiger Atmosphäre sowie einer drei Kilometer langen Fanmeile bis zum Prinzipalmarkt einen Zieleinlauf bietet, der nicht zu toppen ist, überzeugt er jeden Marathonläufer. Als Bonus für Gruppen aus Österreich bietet der Veranstalter zum 17. Volksbank-Münster-Marathon am 9. September 2018 sogar einen Zuschuss bei Anreisen mit Bus und Bahn! Insbesondere die gute Stimmung der in Feierlaune gut gestimmten Zuschauer, die schöne Strecke – einem Mix aus Stadt und Landschaft – und das Rahmenprogramm sowie die ausgezeichnete Organisation haben den Teilnehmern gefallen. „Die letzten drei Kilometer sind überwältigend und stehen dem Zieleinlauf in New Yorks Central Park in nichts nach", so die österreichischen Läufer. Vom Weinstand bei Kilometer 40, über die Prachtstraße, der Himmelreichallee bis hin zu den historischen Giebelhäusern der bekannten Westfalenstadt und schließlich der Einlauf über den beflaggten und mit rotem Teppich ausgelegten Prinzipalmarkt ist eine einzigartige „Lustmeile" für jeden Teilnehmer. Im Startgeld von nur € 50,– (bis 15. 5. 2018) sind sogar noch ein hochwertiges Finishershirt und eine eigens angefertigte Finisher-Medaille enthalten.

Sei auch du dabei!

Weitere Infos und Anmeldung unter: www.volksbank-muenster-marathon.de


Historisch-stimmungsvoller Rahmen beim Marathon in Münster. credit: Veranstalter


zurück »