Das lesen Sie im aktuellen LAUFSPORT-Magazin 04 2017

LAUFSPORT – Österreich größtes Laufmagazin – bietet in der aktuellen Ausgabe 4.17 auf 76 Seiten wieder geballte läuferische Informationen (erhältlich am gut sortierten Kiosk oder im Abo)

Unter anderem zu folgenden Themen:

weiter »
 
 
 
Das war das internationale Lauffest rund um den Wolfgangsee

Bei strahlendem Herbstwetter machten an diesem Wochenende fast 5.500 Athleten aus über 40 Nationen den Wolfgangsee zum Landschaftslaufmekka Österreichs.

weiter »
 
 
 
Nestlé Austria Schulläufe 2017
3.000 SchülerInnen waren bei der 19. Auflage der Nestlé Austria Schullaufserie beim Vorausscheidungslauf im Wiener Donaupark am Start.
weiter »
 
 
 
3. Linzer GLOBAL 2000 FAIRNESS RUN presented by Pro Planet am 22. Oktober 2017
Bereits zum dritten Mal werden am 22. Oktober 2017 hunderte Sportlerinnen und Sportler die Linzer Donaulände in eine Fairness-Zone verwandeln. Gelaufen wird für eine bessere, giftfreie Welt ohne das Pestizid Glyphosat und für faire Sportbekleidung, denn: „Fair laufen ist möglich!“ Für Insider ist das sympathische Green-Event entlang der Donaulände schon längst ein Fixtermin im Laufkalender.
weiter »
 
 
 
Vorschau: Frankfurt Marathon 2017

Rekordläufer Arne Gabius strebt beim Mainova Frankfurt Marathon ein starkes Comeback an und könnte am 29. Oktober auch Vater werden / Katharina Heinig brennt auf den Start bei ihren Heim-Marathon – 20 Jahre nach dem letzten Sieg ihrer Mutter in Frankfurt / Fate Tola will ihren deutschen Meistertitel verteidigen.

weiter »
 
 
 
Ausrüstung / Material: neue Produkte der Marke BUFF® zum 25-jährigen Jubiläum, Herbst - Winter 2017/18
Pünktlich zum 25jährigen Firmenjubiläum präsentiert die spanische Sport- und Lifestylemarke eine Faserinnovation, die in Zusammenarbeit mit Primaloft® entwickelt wurde. Das hochwertige Thermonet®-Material wird in Tüchern, Mützen und Balaclavas verwendet und bietet noch bessere isolierende und windabweisende Eigenschaften als herkömmliche Mikrofaserprodukte. Dabei ist es ähnlich dünn und leicht wie das klassische „Original" Schlauchtuch – perfekt für anspruchsvolle Outdoorsportler.
weiter »